Seitenlogo
FIS

26-Jähriger verunglückt tödlich

Auf der L 149 zwischen Kasel und Mertesdorf (Landkreis Trier-Saarburg) ist in der Nacht zum Ostersonntag ein 26-jähriger Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Tödlich verletzt wurde der Fahrer dieses Wagens, als sich das Fahrzeug auf der Landstraße zwischen Mertesdorf und Kasel überschlug.  Foto: Agentur Siko

Tödlich verletzt wurde der Fahrer dieses Wagens, als sich das Fahrzeug auf der Landstraße zwischen Mertesdorf und Kasel überschlug. Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei Schweich mitteilte, war ein 26-jähriger aus dem baden-württembergischen Landkreis Lörrach gegen 4.50 Uhr mit seinem Wagen auf der L 149 von Mertesdorf in Richtung Kasel unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Kasel habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in eine dort steil ansteigende Böschung geraten, wo sich das Auto überschlug. Der Fahrer sei durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert worden, er erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Bei dem Verkehrsunfall waren nach Angaben der Polizei keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt.  Die genaue Unfallursache ist noch nicht klar. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, Sanitäter des DRK Schweich und Ehrang, eine Notärztin aus dem Krankenhaus Ehrang sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kasel.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, 06502/91570.


Meistgelesen