Seitenlogo
aa

Biber-Infotafel auf der Traumschleife „Römer-Kelten"

Eine Biberfamilie hat sich seit drei Jahren im Lorscheider Bach zwischen Lorscheid und Farschweiler niedergelassen und gestaltet seitdem das wildromantische Tal neu. Direkt neben dem Biberdamm wurde nun zur Information der Bevölkerung eine Tafel aufgestellt. Sie wurde vom Naturschutzbund (Nabu) gespendet und erklärt Lebens- und Verhaltensweisen des Bibers sowie seine Anpassungen an das Wasser.

Die Tafel liegt direkt an der Traumschleife "Römer-Keltenpfad" des Saar-Hunsrück-Steigs, die kürzlich vom Deutschen Wanderinstitut mit 70 Erlebnispunkten ausgezeichnet wurde. Der Vorsitzende des Naturschutzbund (Nabu Region Trier), Manfred Weishaar (rechts), übergab die Tafel der Lorscheider Ortsbürgermeisterin Jutta Gard-Becker (Heimat- und Verkehrsverein Lorscheid) und Josef Backes (Heimat- und Verkehrsverein Farschweiler). Startpunkt für den 13,1 Kilometer langen Römer-Keltenpfad ist der Parkplatz Grillhütte am Sternfeld Farschweiler oder der Parkplatz am Lorscheider Dorfsaal.


Meistgelesen