Seitenlogo
SP

Hydraulikschlauch platzt: Fast 100 Liter Öl laufen aus

Ein LWK wollte am 4. Februar auf einer Baustelle in der St.-Irminen-Straße ein Silo aufstellen. Dabei platze ein Hydraulikschlauch am Auflieger.

Der Lastwagen stand in Nähe eines Gullis. Das Öl lief ungehindert in die Kanalisation und weiter die Straße abwärts. Die Feuerwehr streute Ölbindemittel aus. Wie viel Öl nun in die Kanalisation gelangt ist, ist derzei noch nicht klar. Die untere Wasserbehörde und die Wasserwerke wurden informiert.  Eine Spezialreinigungsfirma wurde beauftragt das Öl von der Straße zu entfernen. Für die Dauer des Einsatzes war die St.- Irminen Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Gefahrstoffzuges Kasel sowie die Polizei Schweich. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen