Seitenlogo
aa

Lkw stößt mit Militärfahrzeug zusammen: Zwei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag, gegen 15.20 Uhr, auf der L151 Trier Richtung Hermeskeil zwischen Mertesdorf und Thomm. Ein aus der Schweiz stammendes Ehepaar wollte mit seinem alten Militärfahrzeug von einem Parkplatz auf die Landstraße abbiegen.

Dabei missachteten sie die Vorfahrt eines Kleinlasters. Dieser konnte einen Zusammenstoß wegen des starken Verkehrs nicht mehr verhindern. Die zwei Schweizer, die auf der Durchreise waren, wurden bei dem Aufprall verletzt. Da es sich um ein sehr altes Militärfahrzeug handelte (Fahrzeug offen und ohne Gurte), ist es eigentlich nicht verkehrstauglich. Die Feuerwehr rückte an, um die Gefahrenquelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe anzustreben. Nach notärztlicher Behandlung kamen Fahrer und Beifahrerin des Militärautos in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Kleinlasters blieb unverletzt. Es kam zu Behinderungen im Verkehr. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Text und Foto: Siko


Meistgelesen