Seitenlogo
fs

Müllfahrzeug gerät in Brand

Aus ungeklärten Gründen geriet am Freitag, 17. Juni, gegen 13.25 Uhr der Müll in einem Müllfahrzeug Brand. Der Müllwagen war dabei auf der Kreisstraße 77 Zwischen Mertesdorf und der dortigen Mülldeponie unterwegs.

Erste Einsatzkräfte löschten den Brand am Heck des Fahrzeugs. Wegen des Feuers fiel allerdings die Elektronik aus und die Heckklappe ließ sich nicht mehr öffnen. In Feuerwehr-Begleitung wurde der LKW auf die Deponie überführt. Dort wurde mit Hilfe eines Radladers gewaltsam die Heckklappe geöffnet. Nach und nach wurden der Müll abgeladen und Glutnester gelöscht.  Verletzt wurde niemand, es kam auf der Kreisstraße zu kurzzeitigen Behinderungen. Im Einsatz waren die FEZ und Wehrleitung VG Ruwer, die Feuerwehren aus Mertesdorf, Kasel und Waldrach. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Fotos: Siko


Meistgelesen