Seitenlogo
SP

8-Jähriges Kind von Auto angefahren

Ein Auto hat am 14. Februar gegen 16.30 Uhr ein 8-jähriges Kind beim rückwärts Ausparken angefahren. Das Kind zog sich leichte verletzungen zu,
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Das Kind war mit seinem Fahrrad auf der Straße "Auf Heddert" in Schoden in Richtung Ortsmitte unterwegs. Zeitlich wollte eine Frau rückwärts in die Hofeinfahrt ihres Hauses fahren. Obwohl sie mit ihrem Auto schon etwa zu einem Drittel in der Hofeinfahrt war, kam es zum Zusammenstoß mit dem vorbeifahrendem Kind. Dieses hatte offenbar versucht hinter dem Auto über die Hofeinfahrt an diesem vorbeizufahren. Das Kind touchierte leicht die hintere Stoßstange  stürzte zu Boden. Dabei zog es sich leichte Verletzungen zu. Es wurde ins Krankenhaus nach Saarburg gebracht.


Meistgelesen