Seitenlogo
SP

In Gegenverkehr geraten: 19-Jähriger schwer verletzt

Zu einem Unfall ist es am 9. April gegen 19.35 Uhr auf der B 407 zwischen Saarburg und Trassem gekommen. Zwei Autos waren hier frontal zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, einer davon schwer.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 19-Jähriger, der aus Richtung Saarburg kam, mit seinem Auto in einer lang gezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Geländewagen. Der Fahrer des Geländewagens hatte zuvor noch versucht, den Zusammenstoß durch starkes Steuern nach rechts an die Schutzplanke zu verhindern.

Der 19-Jährige, der aus der Verbandsgemeinde Saarburg stammt, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Geländewagens, ein 54-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Saarburg, wurde weniger schwer verletzt. Er wurde trotzdem vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Während der Bergungs-und Unfallaufnahmearbeiten war die B 407 aus Richtung Trassem zwischen den beiden ersten Abfahrten für 2,5 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg das DRK Saarburg, die Freiwilligen Feuerwehren Saarburg und Beurig, die Straßenmeisterei Saarburg sowie die Luxembourg Air Rescue mit Rettungshubschrauber.    RED


Meistgelesen