Seitenlogo
SP

Keine Ziegen, sondern Kleidung für Lwala

Normalerweise lautet das Motto von Ingbert Dawen "Ziegen" für Lwala, vor kurzem dreht in Serrig aber alles um "Kleidung" für Lwala.
Foto

Foto

Die ehrenamtlichen Helfer des Projektes "Ziegen für Lwala" trafen sich nun zu einer großen Hilfsaktion. Die zahlreich gesammelten Sachspenden - darunter auch ein paar Teddybären -  wurden in ein extra großes Paket (30 Kilos) gepackt und an Pater Denis in Lwala/Uganda adressiert. Dieser wird die dringend benötigten Hilfsgüter am Heiligen Abend an die schwerkranken Kinder des Kinderhospiz in Lwala verteilen. 

Hintergrund

Ingbert Dawen war 2015 als ehrenamtlicher Entwicklungshelfer sechs Monate in Lwala um am Wiederaufbau des Krankenhauses zu helfen. Da er aber auch nach seiner aktiven Zeit den Menschen vor Ort helfen wollte, entwickelte er zusammen mit seinem Freund, dem örtlichen Pfarrer Vater Denis das Projekt "Ziegen für Lwala". Hier geht es hauptsächlich um Geldspenden, die dazu genutzt werden, um Ziegen vor Ort zu kaufen und diese an die ärmsten der Armen zu verschenken. Das sind meist Witwen mit Kindern oder andere Bedürftige, die jede Hilfe gebrauchen können. In Zukunft sollen weitere Gelder in eine Schulspeisung und eine ärztliche Versorgung fließen. Dank der vielen Sachspenden gelingt es Dawen zusätzlich, ein paar mal im Jahr ein Hilfspaket für das Kinderhospiz in Lwala zusammen zustellen. Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.

Spendenkonto

Spendenkonto: Ingbert Dawen / Stichwort: Lwala Hilfsprojekt, IBAN: DE86585501300007166838  BIC:TRISDE55


Meistgelesen