Seitenlogo
SP

Kind von LKW erfasst und schwer verletzt

Ein 6-jähriges Mädchen ist am 23. Februar gegen 12 Uhr auf der K 110 in Wincheringen von einem LKW erfasst und schwer verletzt worden.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stieg das Kind zunächst an der Bushaltestelle der Trierer Straße (Ecke Breitwies) aus einem Schulbus aus. Nachdem der Bus wieder angefahren war, überquerte das Kind hinter dem Bus die Straße. Gleichzeitig näherte sich aus der entgegengesetzten Richtung ein LKW. Das 6-jährige Mädchen wurde von dem Lkw erfasst und zog sich schwere Verletzungen zu. Es wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallherganges hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten angeordnet.


Meistgelesen