Seitenlogo
SP

Multivisionsshow zeigt Islands schönste Seiten

In der Kulturgießerei Saarburg wird am 26. Januar die Multivisionsshow "Island - Naturparadies im Nordatlantik" gezeigt. Andreas Huber präsentiert die faszinierende Island-Reportage mit Standbildern, High-Definition-Filmsequenzen und Musikunterlegung. In seinem Livekommentar erhalten Besucher viele Tipps und Informationen für eine eigene Erkundung der Vulkaninsel aus Feuer und Eis.
Jökulsarlon Gletscherlagune. Foto: Andreas Huber

Jökulsarlon Gletscherlagune. Foto: Andreas Huber

Auf seinen Touren besucht der Fotograf natürlich auch die touristischen Highlights, wie die Gletscherlagune Jökulsárlón, die bunten Berge von Landmannalaugar, die Golden Circle Tour oder auch die Blaue Lagune. Über der archaischen Vulkanlandschaft im Hochland bei Kerlingarfjöll, die wie kaum eine zweite dem typischen Bild der Insel aus Feuer und Eis entspricht, liegt der typische Geruch des Vulkanismus. Es riecht nach verfaulten Eiern und verbrannten Streichhölzern, aber der visuelle Reiz übertrifft den Geruch bei weitem. Die kochenden Schlammpötte und zischenden Fumarolen lassen zudem ein einmaliges Hörerlebnis entstehen.

Islandpferde und Papageientaucher

Island ist auch die Heimat vieler Tiere. Neben den allgegenwärtigen Islandpferden darf ein Besuch bei den putzigen Papageitauchern ebenso wenig fehlen wie eine Walbeobachtungstour. Es sind aber immer auch die Begegnungen mit den Menschen, die viel vom Reiz des Landes ausmachen.

Karten

Die Multivisionsshow beginnt am Donnerstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr in der Kulturgießerei Saarburg. Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro. Erhältlich sind sie in der KulturGießerei.


Meistgelesen