Seitenlogo
SP

Polizei und Feuerwehr fangen Köningsnatter

Polizei und Feuerwehr haben am 16. Februar gegen 16 Uhr eine Schlange in der Brückenstraße eingefangen. Die Köningsnatter hatte sich unter einem Auto versteckt. Ein Passant hatte das bunte Tier bemerkt und die Polizei verständigt.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Beim Eintreffen der Polizei verschwand die Schlange unter das geparkte Auto. Nach Rücksprachen mit Schlangenexperten und Beschreibung der roten Grundfarbe und weißer und schwarzer Querstreifen kamen zwei mögliche Schlangen-/ Natterarten in Betracht, wobei eine giftig und eine ungiftig ist. Der Bereich wurde abgesperrt und die Feuerwehr Saarburg hinzugezogen. Den Einsatzkräften gelang es allerdings nicht das Tier unter dem Auto zu fangen. Die Schlange verließ kurz darauf aber ihr Versteck und kroch auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite heraus. Einem Feuerwehrmann nd Beamten der Polizei gelang es so das Tier zu fangen. Die unverletzte Schlange wurde zum Wildtierzentrum Wiltingen gebracht. Von dort kam dann auch Entwarnung. Bei der Schlange handelt es sich um eine ungiftige, nordamerikanische Königsnatter. Wer Eigentümer der Königsnatter ist und wie diese in die Brückenstraße gekommen sein könnte ist bisher nicht geklärt.

Zeugenhinweise

Zeugen die Angaben zum Sachverhalt, zum möglichen Besitzer oder den Hintergründen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Saarburg in Verbindung zu setzen, Telefon 06581/91550.


Meistgelesen