Seitenlogo
SP

Saarburger Frühling macht die Innenstadt zum Laufsteg

Der Saarburger Frühling lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Einkaufshungrige aus dem Haus. Die Fachgeschäfte empfingen ihre Kunden mit roten Teppichen und stellten ihre Frühjahrskollektionen vor.

Am Nachmittag herrschte Hochbetrieb in der autofreien Innenstadt. Neben den geöffneten Fachgeschäften gab es zahlreiche Marktstände mit Dekorationsartikeln oder Frühlingsblumen und Buden mit vielen verschiedenen Leckereien. Auch aus dem benachbarten Saarland kommen regelmäßig Marktleute zu solchen Veranstaltungen. Vanessa Rabus von der Ölmanufaktur Saarlouis erzählte: "Wir sind jetzt schon zum fünften Mal in Saarburg dabei. Es zieht uns immer wieder her!" Kleine Besucher freuten sich über das Karussell und auf den Terrassen der örtlichen Gastronomie herrschte dank strahlendem Sonnenschein ein reges Treiben. Für musikalische Unterhaltung sorgten unter anderem der Musikverein Saarburg-Beurig und Egon. DT, Fotos: Thiesen


Meistgelesen