SP

Besucherbergwerk Fell feiert 20-jähriges Bestehen

Fell. Das Besucherbergwerk Fell feierte am vergangenen Wochenende sein 20-jähriges Bestehen.

An allen Tagen wurden Führungen im Bergwerk angeboten. Sonntagmorgen wurde bei bestem Wetter zur 25 Kilometer langen Mountain-Bike-Tour "25 Stollen" rund um das Besucherbergwerk eingeladen. Um 15 Uhr folgten eine Ansprache des Ortsbürgermeisters mit der Begrüßung der Ehrengäste, dem ehemalige Landrat Dr. Richard Groß und dem amtierenden Landrat Dr. Günther Schartz und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Mit stolzen 96 Jahren ist Hans Krämer das älteste Mitglied des Fördervereins. Das dreitägige Programm bot an jedem Tag Live-Musik. Unter anderem sorgten die Bergmannskapelle Fell, die Feller Mundartgruppe "Gäsberchtrio", der Männergesangsverein Fell/Riol und die Jagdhornbläser Fell für musikalische Unterhaltung und rundeten das gelungene Fest ab. 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.