Seitenlogo
SP

Auto erfasst Fußgänger: 37-Jähriger schwer verletzt

Ein 37-Jähriger ist am 28. Februar gegen 19 Uhr auf der L 48 von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann war plötzlich über die Straße gelaufen. Ein zweiter Fußgänger flüchtet.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Der 52-jährige Autofahrer war auf der L 48 von Föhren kommend in Fahrtrichtung Hochkreuz (L 141) unterwegs, als plötzlich aus einem Feld rechts neben der Fahrbahn zwei dunkel gekleidete Personen auf die Fahrbahn traten. Die erste Person überquerte die Straße noch unmittelbar vor dem Fahrzeug des 52-Jährigen. Die zweite Person, ein 37-jähriger Mann serbischer Herkunft, wurde von dem Auto erfasst. Er  schlug in die Windschutzscheibe ein, wurde hoch geschleudert und kam im Feld rechts der Fahrbahn zum Liegen. Während der 52-jährige Fahrer und sein Beifahrer, der leicht verletzt wurde,  Hilfe leisteten, entfernte sich der unverletzte Fußgänger unerlaubt von der Unfallstelle. 

Zeugen gesucht

Zeugen und Personen, die Hinweise zur Identität des flüchtigen Fußgängers geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen, Telefon 06502/91570, E-Mail: pischweich@polizei.rlp.de<mailto:pischweich@polizei.rlp.de


Meistgelesen