Seitenlogo
SP

Auto gerät unter LKW: Fahrer schwer verletzt

Zu einem Unfall ist es am 17. März gegen 16.30 Uhr auf der BAB 1 in Richtung Saarbrücken kurz vor dem Autobahnrastplatz "Rioler Wald" gekommen. Ein Auto und ein Sattelzug waren hier zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der Autofahrer aus dem Raum Trier fuhr auf der rechten Fahrspur hinter dem Sattelzug. Kurz vor dem Autobahnparkplatz wollte er den LKW überholen. Dabei übersah er einen neben sich fahrenden Pkw.  Er brach den Überholvorgang ab und fuhr fast ungebremst unter den Sattelanhänger. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Sattelzug konnte noch auf die Standspur gelenkt werden und blieb dort nicht mehr fahrbereit stehen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Schweich muss den verletzten Autofahrer aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gerbracht.

25.000 Euro Schaden

Die BAB A-1 war für die Dauer von circa einer Stunde wegen der Bergung des Verletzten und Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig und später zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Hierdurch kam es auf der BAB 1 zu einem 8 kilometer langen Rückstau, auch auf der BAB 602 kam es deswegen zu einem Stau. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 25.000 Euro.

Zeugen gesucht

Im Einsatz befanden sich die Polizeiautobahnstation Schweich, Autobahnmeisterei Schweich, FFW Schweich, das DRK, Rettungshubschrauber Christoph 10 und ortsansässige Bergungsunternehmen.  Die Autobahnpolizei sucht nun noch mögliche Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese können sich mit der Autobahnpolizei unter 06502/91650 oder per E-Mail unter pastschweich@polizei.rlp.de in Verbindung setzen. Fotos: Polizei


Meistgelesen