Seitenlogo
SP

Auto und Motorrad krachen zusammen: Biker schwer verletzt

Ein Auto und ein Motorradfahrer sind am 22. September gegen 16.50 Uhr auf der B 53 bei der Kreuzung an der Longuicher Brücke zusammgenkracht. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 77-jährige Motorradfahrer war auf der Bundesstraße von Schweich in Richtung Mehring unterwegs. Eine 74-jährige Autofahrerin kam mit ihrem Wagen aus einem Wirtschaftsweg gefahren und wollte die B 53 überqueren, um nach Lonquich zu kommen. Nach Angaben der Polizei übersah sie dabei den von rechts kommenden Biker. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Spezialklinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro. Die Longuicher Brücke musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die B 53 war nur einspurig aus Mehring befahrbar. Im Einsatz waren neben der Polizei  Schweich auch ein Rettungswagen aus Schweich sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen