Seitenlogo
JU

Brandserie in Zemmer-Rodt - Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizeiinspektion Schweich ermittelt in einer Serie von Brandstiftungen, bei der insgesamt vier Autos mittels Brandbeschleuniger angezündet wurden.
Insgesamt vier Autos wurden mittels Brandbeschleuniger angezündet. Foto: Archiv

Insgesamt vier Autos wurden mittels Brandbeschleuniger angezündet. Foto: Archiv

Der erste Brand ereignete sich an Neujahr, Sonntag, 01. Januar, gegen 06.50 Uhr, in der Bruchwiesenstraße. Am Sonntag, 29. Januar, gegen 03.50 Uhr, brannte ein Pkw in der Feldstraße, an Weiberdonnerstag, 23. Februar, gegen 23.40 Uhr, ein weiterer Pkw in der Talstraße. Der letzte Brand wurde am Sonntag, 11. Juni, 23.31 Uhr, in der Trierer Straße in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses gemeldet. Eine Zeugin hat in der Nähe zum Brandereignis einen lauten Knall gehört und anschließend Geschrei von zwei Männern gehört. Anschließend ist eine Person weggelaufen. Möglicherweise hat ein Mann den Brandstifter bei der Tat oder deren Vorbereitung beobachtet und wollte ihn davon abhalten. Die Polizei bittet nun gezielt diesen Mann, sich bei der Polizeiinspektion Schweich zu melden, auch wenn dieses Gespräch nicht in Verbindung mit dem Brand stehen sollte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570 oder unter pischweich@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen. Red


Meistgelesen