Seitenlogo
aa

Erfolgreiche Föhrener Karateka

Am vergangenen Wochenende fand an zwei Tagen ein international besuchtes Tunier für Schwarzgurte und 1. Kyu (letzter Braungurt) in der Halle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Schweich statt. Ausrichter des Tuniers welches nur für Schwarzgurte und 1. Kyu (letzter braungurt) war die Shorinju Budo Union mit Vorsitzendem Shihan Bill Marsh (8. Dan).

Die Teilnehmer der Vereine aus Brunoy, Thur/Elsaß (beide Frankreich), Trier, Bergen-Enkheim, Schweich, Föhren, Gutenacker traten Samstags in den Diszipline Kata und Kobudo Kata (Waffen-Kata) und Sonntags in Kumite (Freikampf) und Kobudo Kumite (Waffenkampf) gegeneinander an. Die Teilnehmer aus Föhren konnten folgende Platzierungen erreichen: Petra Hower (1. Kata und 1. Kobudo Kata), Nicole Fiege (1. Kubudo Kumite). Auch die beiden Trainer des Dojos Föhren waren erfolgreich, Helga Hoff (3. Dan) belegte den 2. Platz in Kata und Robert Lentes(5.Dan) Cheftrainer des Dojos Föhren konnte alle vier  Disziplinen für sich entscheiden. Die Karateabeilung des SV Föhren bietet ab dem 13. Januar wieder einen neuen Anfängerkurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Das Training findet Mittwochs um 17.30 Uhr und Sonntags um 10.30 Uhr statt. Rückfragen beim Abteilungsleiter Robert Lentes unter 0173/6814220 oder karate-foehren.de   Das Foto zeigt von links nach recht. Nicole Fiege, Trainer Helga Hoff, Trainer Robert Lentes, Petra Hower.


Meistgelesen