Seitenlogo
SP

Frauen auf dem Schweicher Friedhof beklaut

Zwei Frauen sind am 15. Oktober zwischen 15 und 16 Uhr auf dem Friedhof in Schweich beklaut worden.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

In einem Fall ließ das Opfer für kurze Zeit ihre Tasche im Korb ihres Rollators am Grab unbeaufsichtigt stehen, um Wasser zu holen. Erst bei ihrer Rückkehr zu Hause stellte sie fest, dass aus ihrer Tasche Geld geklaut wurde. Im gleichen Zeitraum drängte sich einer anderen gehbehinderten Besucherin ein Mann als Helfer für das Gießen des Grabes auf. Einen unbeobachteten Moment nutze dieser Helfer dann aus, um aus der Geldbörse der Frau, die im Korb des elektrischen Rollstuhls abgelegt war, Geld zu entwenden.

Täterbeschreibung

Die Frau beschreibt den Täter wie folgt: Circa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1.65 bis 1.70 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze kurze Haare und ein südländisches (arabisches oder nordafrikanisches Aussehen, jedoch helle Haut) Aussehen. Er wart mit einem hellgrauen Hausanzug (Feinstrick) bekleidet und hatte ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild. Der Täter sprach immer nur wenige Worte, diese jedoch ohne erkennbaren Akzent. Der Täter ist mit einem unauffälligen Herrenfahrrad unterwegs gewesen.

Zeugenhinweise

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweich entgegen unter Telefon 06502/9157-0 oder per E-Mail unter pischweich@polizei.rlp.de. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei auch grundsätzlich davor, Wertgegenstände während des Friedhofsbesuchs unbeaufsichtigt zu lassen.


Meistgelesen