Seitenlogo
SP

Kurios! LKW-Fahrer sperrt sich nachts aus LKW aus

Einen kuriosen Fall – auch für die Polizei – meldete ein Trucker am 1. Dezember gegen 3.10 Uhr. Er hatte sich aus seinem LKW ausgesperrt und bat über die Notrufsäule um Hilfe.
Foto: Archiv

Foto: Archiv

Als er seine Notdurft auf der A 602 nahe dem Moseltaldreieck verrichten wollte, verschloss sich der LKW eines 63-jährigen Truckers von selbst. Zu dieser Zeit  herrschte starker Schneefall mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Glücklicherweise informierte der Mann über eine Notrufsäule die Polizei. Nur mit einer langen Unterhose, einem T-Shirt und Pantoffeln bekleidet, nahmen die Polizisten den 63-jährigen LKW-Fahrer kurzerhand mit zur Dienststelle und versorgten ihn mit warmem Kaffee. Auf der Dienststelle war auch eine Polizistin mit russischen Wurzeln, die mit dem russisch sprechenden Fahrer reden und offene Fragen klären konnte.
 
Doch nicht nur die Polizei war als Helfer vor Ort.  Auch ein Mitarbeiter der MAN-Notrufzentrale erklärte sich bereit – unabhängig von der Zahlungsfähigkeit es Truckers, den Auftrag zu übernehmen. Nachdem der Notdienst von MAN den LKW innerhalb kürzester Zeit geöffnet hatte, konnte der 63-Jährige seine Fahrt fortsetzen.  
 


Meistgelesen