Seitenlogo
SP

Ladendiebe leisten Widerstand und verletzen Polizisten

Zwei alkoholisierte Männer haben am 14. November um 19 Uhr in einem Discounter in der Straße "In den Schlimmfuhren" in Schweich Zigaretten geklaut. Als die Polizei die beiden Männer festnehmen wollte, widersetzten sich. Ein Polizist wurde leicht verletzt.
Foto: Symbolbild/Imago_xcdnx

Foto: Symbolbild/Imago_xcdnx

Eine Mitarbeiterin des Discounters hatte beobachtet, dass die beiden jungen Männer mehrere Zigarettenschachteln eingesteckt hatten. Bezahlt hatte einer der beiden lediglich ein Getränk. Die 17 und 19 Jahre alten Männer verließen die Filiale ohne die Zigaretten zu bezahlen. Aufgrund ihres verbal aggressiven Verhaltens im Geschäft hatte das Personal davon abgesehen, die beiden anzusprechen. Eine Polizeistreife fand die  Männer kurz darauf in der Nähe des Tatortes und kontrollierte sie. Die offensichtlich alkoholisieren Männer verweigerten, zunehmend aggressiver werdend, die Feststellung ihrer Personalien, obwohl die Mitarbeiterin sie vor Ort als die Ladendiebe identifizierte.

Polizist bei Festnahme am Bein verletzt

Im weiteren Verlauf widersetzten sich die Männer unter anderem durch Schlagen in Richtung der Polizeibeamten, sodass diese Pfefferspray zur Abwehr einsetzten. Als die Polizisten die beiden Männer fesseln wollten, wurde ein Beamter durch einen Tritt leicht am Bein verletzt. Da die Klärung der Identität und des Sachverhalts vor Ort nicht möglich war, wurden die beiden aus Guinea stammenden Männer zur Polizeiinspektion gebracht. Auch im Streifenwagen und im Gewahrsam der Inspektion randalierten die Männer weiter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier ordnete ein Richter eine Blutentnahme an. Die beiden Männer wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. 

Unfall auf Discounter-Parkplatz

Zahlreiche Passanten und Kunden beobachteten den Polizeieinsatz, dadurch ereignete sich wohl ein leichter Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Discounters. Vermutlich war einer der Beteiligten so sehr abgelenkt, dass er nicht mehr genügend auf die Straße achtete. Die Polizei in Schweich bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06502/91570 zu melden.


Meistgelesen