Seitenlogo
fs

Polizeipräsident verabschiedet Wilhelm Bosl

Mit Ablauf des Monats Juli trat Polizeihauptkommissar Wilhelm Bosl von der Polizeiinspektion Schweich in den Ruhestand. Polizeipräsident Lothar Schömann verabschiedete den Beamten im Rahmen einer Feierstunde am Montag, 11. Juli, im Polizeipräsidium Trier.
Polizeipräsident Lothar Schömann und Wilhelm Bosl. Foto: Polizei

Polizeipräsident Lothar Schömann und Wilhelm Bosl. Foto: Polizei

Polizeihauptkommissar Wilhelm Bosl trat am 1. Juli 1974 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr wurde er bei der Bereitschaftspolizei in Mainz eingesetzt. Erste Einzeldiensterfahrungen sammelte der heute 60-jährige Beamte in Mainz und anschließend in Daun. 1983 wechselte Wilhelm Bosl, der in Kenn wohnt, zur Polizeiinspektion nach Schweich. Zunächst war er rund um die Uhr im Schichtdienst für die Belange der Bürgerinnen und Bürger Ansprechpartner. Seit Oktober 2010 ist er insbesondere Kindern und Jugendlichen als Jugendsachbearbeiter bekannt.


Meistgelesen