Seitenlogo
aa

Radlader fängt auf Anhänger Feuer und brennt komplett aus

Eine Firma für Landschaftsbau war auf der L 47 von Föhren in Richtung Hetzerath unterwegs. Plötzlich wurden die beiden Mitarbeiter auf Flammen am Radlader aufmerksam. Sie koppelten den Anhänger von der Zugmaschine ab und setzten den Notruf ab....

Kurze Zeit später traf die Feuerwehr ein. Da stand der Radlader bereits voll in Brand. Unter schwerem Atemschutz begannen sofort die Löscharbeiten. Als das Feuer soweit aus war, wurde der Anhänger auf den Parkplatz des Flugplatz Föhren transportiert. Dort wurden dann noch weitere Nachlöscharbeiten geleistet. Als schwierig gestaltete sich das Öffnen des Motorraumes zum Ablöschen. Hier musste der Spreitzer zum Einsatz kommen, um an den Motorraum zu gelangen. Nach 30 Minuten waren auch die Nachlöscharbeiten beendet.An dem Baustellenfahrzeug, das am frühen Morgen noch im Einsatz war, entstand Totalschaden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, stand noch nicht fest. Die L 47 war für den Verkehr kurzzeitig gesperrt. Im Einsatz war die Wehrleitung und FEZ Schweich, die Feuerwehren Föhren und Schweich, sowie die Polizei Schweich. siko/Foto: siko


Meistgelesen