SP

Turbolader platzt: Öl fließt auf die Fahrbahn

Mehring. Zu einem Gefahrguteinsatz ist es am 18. Oktober gegen 16.35 Uhr auf der Auffahrt zur A 1 Mehringer Höhe gekommen. Der Turbolader eines LKW war geplatzt.

Nach Angaben des LKW-Fahrers war er auf der L 150 von Büdlich kommend unterwegs und wollte die Auffahrt zur Autobahn hoch. Dann platzte der Turbolader. Öl spritzte herum und floss auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr nah die Betriebsmittel auf. Der Verkehr konnte langsam an dem LKW vorbeigeleitet werden. Verletzt wurde niemand.

Wie hoch der Schaden war,  ist nicht bekannt. Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich sowie die Feuerwehren Schweich, Issel und eine Teileinheit des Gefahrstoffzuges.

Fotos: Agentur Siko

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.