Seitenlogo
pug

Unfall auf der BAB 1

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 10:15 Uhr auf der Autobahn 1 Saarbrücken Richtung Trier, zwischen der Abfahrt Mehring und der Abfahrt Schweich. Dort kam ein saarländischer Autofahrer kurz nach einer langen Baustelle, rechts von der Fahrbahn ab, fuhr mit hoher Geschwindigkeit etwa 150 Meter hinter den Leitplanken im Grünstreifen. Dort kam das Auto in einer steilen Böschung an einem Baum mit voller Wucht zum Stillstand. Mehrere Meter tief hing das Auto in einem Waldstück. Der Fahrer hatte vermutlich zuvor am Steuer einen internistischen Notfall erlitten. Die Feuerwehr wurde umgehend zur Rettung des Verletzten alarmiert. Die erst eintreffende Polizei, machte sich durch das hohe Gebüsch einen Weg zum Auto frei. Dort stellten sie fest, das im Motorraum starker Qualm aufsteigt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren, entschieden die Beamten mit Hilfe des vorbeikommenden LBM Schweich, die schwer Verletzte Person aus dem Wrack zu retten. Die Feuerwehr spannte schließlich Seile um den Verletzten sicher nach oben zur Autobahn zu bringen. Unterdessen wurde mit einem Strahlrohr einen beginnenden Brand schnell abgelöscht. An der Einsatzstelle wurde der Fahrer vor Ort notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Notfall den er beim Fahren hatte, erlitt er zudem noch schwere Verletzungen. Dank eines dicken Baumes, gegen das dass Auto fuhr, rutschte er nicht noch weiter den Hang herunter. Da ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, musste die A1 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Rückstaus. Nachfolgend kam es zu weiteren Behinderungen, da das Fahrzeugwrack aus dem Hang geborgen werden muss. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schweich und Hermeskeil, zudem das DRK Schweich und der Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich und die Autobahnpolizei Schweich.  Foto: agentursiko 


Meistgelesen