Seitenlogo
aa

1:3 in Mannheim: Eintracht verliert und Trainer kritisiert

Die Trierer Eintracht muss sich wohl noch auf eine ganze Weile im tiefen Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga Südwest einstellen: Trotz ordentlicher Leistung setzte es am Samstag Machmittg mit dem 1:3 bei Waldhof Mannheim die dritten Niederlage nach Gang.

Die Eintracht hatte es in der Kurpfalz mit einem selbstbewussten Gegner zu tun. Waldhof Mannheim konnte die vergangenen drei Spiele gewinnen und trat mit breiter Brust auf. In der Anfangsphase untermauerten die Quadratestädter ihre Aufstiegsambitionen und gingen früh in Führung. Die kalte Dusche für die Eintracht gab es schon in der dritten Minute: Der bundesligaerfahrene Michael Fink erzielte mit einem platzierten Schuss den 1:0-Führungstreffer aus der zweiten Reihe. Zuvor konnte die Eintracht den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone bringen. Anschließend fing sich die Corrochano-Elf aber schnell und fand ins Spiel. Vermehrt suchten die Trierer den Weg in den Mannheimer Strafraum, die entscheidende Idee und die finale Durchsetzungskraft fehlten dem SVE aber noch. "Da kamen wir nicht oft genug zwischen die Linien", analysierte der Trierer Trainer.

Szimayer gefoult, Alawie verwandelt

In der zweiten Halbzeit sahen die 3322 Zuschauer wieder ein frühes Tor - aber dieses Mal für die Eintracht. Denn die machte genau da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte und wurde für den Aufwand belohnt. Christian Telch spielte einen feinen Pass in die Spitze. SVW-Torhüter Markus Scholz musste aus Kasten und foulte Sebastian Szimayer regelwidrig im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Muhamed Alawie sicher (53.). Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn die Hausherren stellten den alten Abstand schnell wieder her. Ein Angriff von der rechten Seite landete beim unmittelbar vorher eingewechselten Nicolas Hebisch, der im Zentrum lauerte und traf (60.). Kurz vor Spielende erhöhte der eingewechselte Gianluca Korte auf 3:1 (89.). Corrochano ärgerte sich besonders über das 2:1.

Der Trainer übt Kritik

"Wir spielen zu viel 'klein klein', was so nicht passieren darf. Für eine erfahrene Mannschaft wie Mannheim ist das zu einfach. Da haben wir unser naives Gesicht gezeigt", so Corrochano. "Wir müssen die Naivität endlich abstellen", kritisierte er weiter. "Es bringt uns nichts, wenn wir nach dem Spiel gesagt bekommen, wir hätten gut gespielt. Am Ende stehen wir doch ohne Punkte da." Am kommenden Freitag geht es für die Eintracht weiter - ab 19 Uhr mit dem Gastspiel bei Spitzenreiter SV 07 Elversberg.

Statistik

Waldhof Mannheim : Scholz - Müller, Seegert, Schultz, Amin - Ibrahimaj, Fink, Förster, Sommer (77. Korte) - Koep, Burgio (58. Hebisch) Eintracht Trier: Keilmann - Heinz, Blum (81.Gladrow) , Schneider, Henneböle, Riedel - Lienhard, Telch - Alawie, Anton, Szimayer Tore: 1:0 (3.) Fink, 1:1 (53.) Alawie, 2:1 (60.) Hebisch, 3:1 Korte (89.)


Meistgelesen