Seitenlogo
SP

21-Jährige schlägt ältere Frau grundlos nieder

Völlig grundlos hat eine 21-Jährige am 21. Februar gegen 9.30 eine 69-jährige Frau in der Fußgängerzone niedergeschlagen. Die 69-Jährige brach sich dabei das Handgelenk.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Die 69-Jährige war in der Hosenstraße unterwegs, als die 29-Jährige ihr entgegenkam und sie völlig grundlos mit der Faust in den Brustkorb schlug. Die 69-Jährige stürzte zu Boden und zog sich einen komplizierten Bruch des Handgelenks zu. Die Täterin ließ die gestürzte Frau zurück und flüchtete. Sie wurde dann von einem Passanten verfolgt, der beim Versuch die 21-Jährige festzuhalten ebenfalls von dieser angegriffen wurde.

Täterin festgenommen

Die Polizei fahndete nach der Frau und konnte sie schließlich in der Gartenfeldstraße festnehmen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die 69-Jährige teilte der Polizei später mit, dass sie kurz nach dem Übergriff von einer Radfahrerin angesprochen wurde. Diese sagte ihr, dass die 21-Jährige kurz vor dem Angriff auf sie bereits einen älteren Mann attackiert hat. 

Zeugen gesucht

Da weder der attackierte Mann, noch die Radfahrerin namentlich bekannt sind, werden diese gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 0651/97793200.


Meistgelesen