Seitenlogo
SP

AfD-Veranstaltung und Kundgebung sorgen für Polizeieinsatz

Eine Veranstaltung der AfD sowie eine Gegenkundgebung des Vereins "Für ein buntes Trier, gemeinsam gegen Rechts" haben am 11. Februar für einen größeren Polizeieinsatz in der Ottostraße in Trier-Euren gesorgt.

Die AfD hatte zu einer Wahlkampfveranstaltung im Eurener Bürgerhaus "Druckwerk"eingeladen. Der Verein "Für ein buntes Trier" hatte nahezu zeitgleich zu einer Kundgebung in der Nähe des Bürgerhauses aufgerufen. Rund 250 Personen waren dieser Einladung gefolgt. Im "Druckwerk" hatten sich gut 200 Menschen eingefunden. Während es auf der Straße friedlich blieb wurde die Kundgebung im Saal mehrfach durch einzelne Personen oder Personengruppen meist jüngeren Alters lautstark gestört, so dass die Versammlungsleitung mehrere Personen von der Veranstaltung ausschließen musste. Zudem wurde die Versammlung einmal unterbrochen. Insgesamt nahm die Polizei 39 Personalien auf. Zudem erstattete eine Frau Strafanzeige wegen Körperverletzung. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen. Die Ottostraße war während der Veranstaltungen teilweise für den Verkehr gesperrt. Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen