Seitenlogo
JK

An Karneval geht "Euranien auf Reisen"

Rund 180 Gäste erlebten am Samstag, 11. Februar, eine närrische Reise rund um den Globus: Über Hawaii nach Afrika und zurück ins "Druckwerk" in Euren. Als kleine Ehrengäste begrüßte der Verein sein Kinderprinzenpaar Prinzessin Lucie Koch und Prinz Fabius Hübecker.

Zu einer Reise rund um die Welt hatte der Karnevalsclub Grün-Weiß Euren eingeladen und die närrischen Weltenbummler folgten zahlreich. Getreu dem Motto gestaltete sich das Programm international: Die Koobenminis (Trainerinnen Tine Blenkner, Desireé Lamberty, Manuela Linden) begaben sich tänzerisch auf eine Reise nach Hawaii, während Christof Röder die Gäste mit einer kölschen Gesangseinlage in die Dom-Stadt entführte. In der Bütt standen Franz-Josef Horn, Elaine Prison, Elke Metz, Christof Röder sowie Ute Stoffel und Jörg Fuchs. Eine ganz besondere Neuerung hatten die Koobenteens dabei: Stolz präsentierten sie ihre neuen, von einem elfköpfigen Team geschneiderten Uniformen in Aktion. Stimmgewaltig präsentierten sich auch die Koobensänger mit einem Potpourri aus Stimmungsliedern, begleitet vom Akkordeon.Akrobatisch wurde es mit den Goldenen Kooben, gefolgt von den "Verrückten Hühnern", die in dieser Session ihr zehnjähriges Jubiläum feiern.
Fotos: Kreller


Meistgelesen