Seitenlogo
SP

Bewaffneter Mann läuft in der Fußgängerzone rum

Zeugen meldeten am 30. April gegen 19.15 Uhr einen Mann, der mit einem Messer bewaffnet in der Fleischstraße unterwegs war. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein.

Eine weitere Zeugin teilte kurz darauf mit, dass der Mann im Bereich des Karl- Marx- Hauses in ein Taxi eingestiegen ist. Die Zeugin konnte das Kennzeichen des Taxis ablesen. Im Bereich Karl- Marx Straße/ St Barbara Ufer konnte das Taxi dann von einer dort wartenden Streifen gestellt werden werden. Der Taxifahrer hielt unverzüglich an, so dass die Person von der Polizei überwältigt und das Messer gesichert werden konnte. Das Messer hatte der Mann, der im Taxi auf dem Beifahrersitz saß, griffbereit in seinem Schoß liegen. Der Mann war stark alkoholisiert. Er hatte noch einen halb volle Flasche Branntwein dabei. Bei der Festnahme leistete er großen Widerstand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er ist polizeilich bekannt. Foto: Symbolbild/Fotolia


Meistgelesen