Seitenlogo
SP

Cannabis und Amphetamin im Auto: 28-Jährige festgenommen

Der Trierer Polizei ist am 24. Oktober eine 28-Jährige ins Netz gegangen, die ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Die Frau hatte außerdem eine größere Menge Drogen dabei. Sie wurde festgenommen.
Foto: Symbolbild/Fotolia

Foto: Symbolbild/Fotolia

Die Polizei wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle am späten Nachmittag auf die Frau aufmerksam. Die 28-Jährige stand offensichtlich unter Drogen und war in ihrer Fahrtüchtigkeit eingeschränkt. Die Polizei stellt bei der Kontrolle ebenfalls fest, dass die Frau keinen Führerschein hatte. Dafür transportierte sie allerdings 250 Gramm Amphetamin und etwa 50 Gramm Cannabis im Auto.

Wohnung durchsucht

Der gebürtigen Trierin, die derzeit im Raum Aachen wohnt, wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier ordnete der Untersuchungsrichter noch am Abend die Durchsuchung ihrer Wohnung in Aachen an. Dabei fanden die Beamten weitere 40 Gramm Marihuana und 250 Ecstasys sowie weitere Beweismittel, die für einen Handel mit Drogen sprechen.

Haftbefehl erlassen

Die Frau war bereits in der Vergangenheit in den Fokus des Rauschgiftkommissariats der Trierer Kripo. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Die Frau wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Meistgelesen