Seitenlogo
SP

Comedy Slam: die Komödianten treten wieder gegeneinander an

Der Wettstreit der Komödianten geht weiter: Am Samstag, 4. März, geht der Trierer Comedy Slam im Jugendzentrum Mergener Hof in seine 109. Runde.

Der Trierer Comedy Slam ist ein Wettbewerb, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, komische Talente zu fördern und die Lachmuskeln des Publikums zu strapazieren. Dieser Wettstreit ist offen für jedermann, mit vollem Risiko und immer ohne Deckung. Newcomer machen hier ihre ersten Schritte, etablierte Comedians testen auf unserer Bühne ihr neues Material - oft zum ersten Mal und manchmal auch zum letzten Mal. Manchmal teilen sie aus - manchmal holen sie sich ein blaues Auge. Bis zu sechs Künstler treten an dem Abend auf, angereist aus der gesamten Bundesrepublik und bieten ein facettenreiches Repertoire von Kabarett und Zauberei über Satire und Musik bis hin zu klassischer Stand up Comedy. Jeder Künstler hat maximal zehn Minuten, die Zuschauer zu überzeugen. Das lachende Publikum wählt den Sieger per Applaus.

Die Künstler

  • Tobias Rentzsch – Paderborn: Der noch sehr junge Stand Up-Comedian macht vor kaum einem Thema Halt - erzählt aus seinem Alltag, vom Every-Day- Wahnsinn zwischen Männern und Frauen und überrascht sein Publikum auch mit erotisch-pikanten Geschichten hinter vorgehaltener Hand aus seinem Freundeskreis.
  • Sebastian Richartz:  Trocken, schwarz und tiefgründig, mit diesem Humor erobert er sein Publikum.
  • Alexandra Schiller - Berlin: Die junge Schauspielerin mit sibirischen Wurzeln macht als Newcomerin die Comedy Bühnen unsicher.
  • Sven Goslawski - Wesseling: "Frühnachmittags in Deutschland. Endlich Feierabend. Zeit, auf der Bühne sein Herz auszuschütten und die Seele auszukotzen. Comedy und Kabarett für Spätberufene."
  • Frank Lorenz - Birkenfeld: Puppen-Comedy.Wenn Frank Lorenz die Bühne betritt verschmelzen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion und seine Charaktere erwachen unnachahmlich zum Leben.
  • Hennich & Hanschel - Trier: Frisch. Neu. Verrückt. Sie singen über die Absurditäten des Lebens, mit Humor und Fantasie und einem Hauch Ernsthaftigkeit.

Tickets bestellen

Der Comedy Slam beginnt am 4. März um 20 Uhr im Mergener Hof. Einlass ist ab 19.30 Uhr.  Der Eintritt kostet 9,50 Euro und ermäßigt 8 Euro. Platzreservierung unter kultur@kulturraumtrier.de (bis 16 Uhr des Veranstaltungstages). Karten gibt es auch beim WochenSpiegel.


Meistgelesen