Seitenlogo
aa

Corrochano-Debüt gegen den FK 03 Pirmasens

Bereits am dritten Tag seiner neuen Trainer-Tätigkeit sitzt Oscar Corrochano bei einer Partie des SV Eintracht Trier 05 auf der Bank: Am heutigen Mittwoch, ab 19 Uhr, kommt es im Moselstadion zur Partie gegen den alten Südwestrivalen FK 03 Pirmasens.

Nachdem er am Montag offiziell vorgestellt wurde, bat Corrochano direkt zum ersten Training. Dienstag folgte eine weitere Übungseinheit. Am Spieltag steht ein kurzes Anschwitzen auf dem Programm. "Es geht jetzt natürlich darum, die Mannschaft kennenzulernen. Aber die Jungs haben alle einen sehr konzentrierten Eindruck gemacht", berichtete Corrochano. Auch das vergangene, mit 1:3 verlorene Spiel der Eintracht gegen den 1.FC Saarbrücken hat der neue Übungsleiter ausgewertet: "In diesem Spiel haben Details entschieden. Man hat keinen großen Unterschied gesehen." Zwei Sperren, die aus dem Saarbrücken-Spiel resultieren, schränken die personellen Möglichkeiten von Corrochano gegen den FKP aber ein. Robin Garnier sah in den Schlussminuten eine rote Karte, ein Urteil über die Höhe der Strafe ist noch nicht gefallen. Die zweite Sperre wurde gegen Sebastian Szimayer ausgesprochen. Der Angreifer sah seine fünfte gelbe Karte.

Etliche Verletzte und zwei Gesperrte

Unverändert schwierig stellt sich die Situation in der Innenverteidigung dar. Simon Maurer (Kreuzbandriss) und Michael Dingels (Schulterverletzung) fallen langfristig aus. Somit bleiben nur Adrian Schneider, Tobias Henneböle und U19-Akteur Lukas Achterberg als gelernte Innenverteidiger übrig. "Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass unser Kader das auffangen kann. Ich bin zuversichtlich", so Corrochano, der Wert auf Flexibilität im Spielsystem legt. Zum Gegner aus Pirmasens sagt er: "Wir wissen um ihre Qualität und ihre Stärken. Aber viel wichtiger ist es, dass wir unsere Stärken hervorbringen." Die Gäste aus der Pfalz rangieren derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und konnten ihr letztes Spiel gegen den FC Nöttingen mit 3:2 gewinnen. Zudem spielt dort ein alter Bekannter: Seit diesem Sommer schnürt Ex-Eintrachtler Charlie Rugg beim FKP seine Schuhe.


Meistgelesen