Seitenlogo
SP

"Dreck-Weg-Tag": Kürenzer räumen ihren Stadtteil auf

Vor kurzem fand in Kürenz der zweite "Dreck-weg-Tag" statt. Über 100 Menschen sammelten fleißig Müll in Alt-Kürenz, auf dem Petrisberg und am Weidengraben. Unter den Freiwilligen waren auch zahlreiche Flüchtlinge.
Über 100 Freiwillige waren beim

Über 100 Freiwillige waren beim "Dreck-weg-Tag" aktiv. Foto: FF

Die beiden Organisatoren Kerstin Jacob und Stefan Wilhelm hatten zusammen mit dem Ortsbeirat Kürenz, dem Nachbarschaftsverein Petrisberg connect, dem Fußballverein FSV Kürenz, dem Treffpunkt am Weidengraben und der Freiwilligen Feuerwehr Kürenz über 100 Personen zusammengetrommelt. Gestartet wurde gleichzeitig in Alt Kürenz, am Weidengraben und auf dem Petrisberg. Auch Flüchtlinge aus dem Walzwerk und aus dem Burgunderviertel waren zahlreich erschienen. Am Tag vorher hatten bereits die Keune-Grundschule und der Treffpunkt am Weidengraben mit über 200 Kindern säckeweise Müll aufgesammelt.


Meistgelesen