Seitenlogo
SP

Feuerwerkskörper verursacht Explosion

Ein Feuerwerkskörper hat am am Sonntagmorgen, 12. November, in einem Mehrfamilienhaus in der Paulinstraße für Aufregung gesorgt. Ein lauter Knall weckte gege 5.53 Uhr die schlafenden Bewohner. Da diese das Geräusch nicht einordnen konnte, alarmierten sie die Feuerwehr.

Ein Unbekannter hatte einen Feuerwehrskörper gezündet, der explodiert war. Im Erdgeschoss war durch den Knall fast das ganze Fenster sowie ein Teil der Jalousie auf den Gehweg herausgeflogen. Der Mieter der Wohnung im Erdgeschoss schlief in dem Raum, wo die Explosion stattfand. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Feuerwerkskörper zwischen Jalousie und Fenster gezündet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein Teil der rund 20 Bewohner des Hauses hatten sich auf der Straße versammelt. Auch ein vor dem Fenster geparkter Wagen wurde durch die herausfliegenden Glassplitter leicht beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Trier sowie der Löschzug Kürenz und der Rettungsdienst.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Trier in verbindung zu setzen, Telefon 0651/9779 0.


Meistgelesen