Seitenlogo
aa

Gladiators Trier empfangen Hamburg Towers

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in Folge heißt es am Samstag, 10. Dezember, erneut: Herzlich Willkommen zum Heimspiel der Römerstrom Gladiators Trier. Die Moselstädter treffen auf den direkten Tabellennachbarn und Playoff-Konkurrenten, die Hamburg Towers. Tip-Off ist um 19 Uhr.

"Der Sieg war eine absolute Erleichterung. Wir haben gut gespielt und die Partie verdient gewonnen", erklärte Gladiators-Kapitän Simon Schmitz nach dem überraschenden 90:72-Auswärtserfolg der Moselstädter am vergangenen Samstag bei den VfL Kirchheim Knights. Trier - stets auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten aus Baden-Württemberg - zeigte eine starke Vorstellung und gewann erstmals seit dem ersten Spieltag bei den RheinStars Köln eine Partie auf fremdem Parkett. Doch auf dem Auswärtssieg in Kirchheim dürfe man sich nicht ausruhen, so Schmitz weiter. "Wir haben mit den Hamburg Towers eine starke Mannschaft vor der Brust, die uns unbedingt schlagen möchte."

Hansestädter sind gut drauf

Die Hamburg Towers drängen auf die Playoff-Plätze und möchten am punktgleichen Tabellenkonkurrenten aus Trier (beide 12 Punkte) mit aller Kraft vorbeiziehen. Mit im Gepäck: Zwei ehemalige Trierer Spieler. Justin Raffington und Anthony Canty liefen in ihrer bisherigen Karriere bereits als Gastgeber in die Arena Trier ein und sind vor dem Duell mit ihrem Ex-Verein hoch motiviert. Allen voran Center Raffington freut sich auf die Partie in seiner alten Heimat: "Ich freue mich auf das Spiel, die Stimmung in der Halle und meine alten Teamkameraden. Bei so einem Spiel ist die Motivation noch ein bisschen größer als bei den anderen Partien." Beim Heimspiel gegen die Hamburg Towers muss RÖMERSTROM Gladiators-Cheftrainer Marco van den Berg lediglich auf drei Spieler verzichten: Neben den Langzeitverletzten Thomas Henkel (Knieverletzung) und Sasa Milosevic (Aufbautraining nach Schienbeinentzündung) fehlt Big Man Johannes Joos, der nach einem Nasenbeinbruch operativ behandelt werden musste. Wieder mit im Kader der Moselstädter: Jack Eggleston. Der 28-Jährige ist nach einem überstandenen Muskelfaserriss wieder einsatzbereit.

Gladiatoren übertragen Spiel per Livestream

Erstmals in dieser Saison übertragen die  Gladiators das Spiel per Livestream auf dem Offenen Kanal 54 sowie auf www.sportdeutschland.tv. Moderiert wird die Übertragung von Hallensprecher Chris Schmidt. Das Spielgeschehen kommentiert - wie bereits in der vergangenen Spielzeit - Tom Jarosch. Einzelkarten für das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres 2016 sind in der Geschäftsstelle der Basketballer, unter www.roemerstrom-gladiators.de   , bei Ticket Regional sowie dem Reiseunternehmen Voyages Emile Weber erhältlich. Pressemitteilung Gladiators Trier


Meistgelesen