Seitenlogo
aa

Große Resonanz beim Trierer Stadtlauf

Voller Erfolg: Exakt 3980 Athleten hatten sich zum 33. Internationalen Trierer Stadtlauf angemeldet; 3584 erreichten das Ziel. Nur ein Mal – nämlich im vergangenen Rekordjahr (4151/3834) waren mehr Sportler gezählt worden. Von Klein bis Groß war alles dabei.

 Den Lauf der Jüngsten hatte der WOCHENSPIEGEL wieder präsentiert. 365 Kids nahmen am Bambinilauf teil – und das mit enormer Begeisterung… Der Rundkurs ermöglichte es den Eltern diesmal auch, ihre Spösslinge am Ausgangspunkt wieder in Empfang zu nehmen. Der Äthiopier Yonas Kinde (Celtic Diekirch) siegte über die zehn Kilometer überlegen in 57 Minuten. Mit Hailu Atey Yohannes vom TuS Deuz (31:33 Minuten)  folgte ihm ein  Eritreer. Bei den Frauen siegte Aude Salord aus Frankreich in (36:03) vor Nora Schmitz vom Post SV Trier in 36:54 Minuten. Weitere Ergebnisse: www.triererstadtlauf.de
aa/Fotos: Schwarz


Meistgelesen