Seitenlogo
SP

Handball trifft Akrobatik: Miezen meistern das Todesrad

Die einen zeigen ihre spektakulären Tricks auf dem Todesrad unter der Zirkuskuppel, die anderen zeigen regelmäßig in der Arena ihre Krallen - nun trafen Handball-Miezen und Zirkusartisten von FlicFlac erstmals aufeinander. "Handball trifft Akrobatik"war das Motto dieses Treffens - und MJC-Spielerin Hannah Sattler und Trainer Andy Palm erfuhren einmal am eigenen Leib, was es heißt, im Todesrad zu stehen.

Gemeinsam mit den Kolumbianern der "Adrenalin Troupe" wagten sich beide todesmutig in das Stahlrad, drehten ihre Runden in schwindelerregender Höhe. Erst angeseilt, dann freistehend. "Das hat richtig Spaß gemacht", sagte Triers MJC-Eigengewächs Hannah Sattler (23): "Als ich gefragt wurde, ob ich das Todesrad mache, habe ich gleich ja gesagt." Ihre Erfahrung: "Wenn du das erste Mal ganz oben unter der Kuppel bist, darfst du nicht runterschauen. Und wenn du einmal rund gefahren bist, weißt du, wie es geht. Das war eine richtig coole Erfahrung." Und die genoss auch Miezen-Trainer Palm (29): "Richtig toll, das macht Spaß", sagte der Belgier, der dann wie Sattler völlig beeindruckt war, als die Kolumbianer das Todesrad in ihr Tempo versetzten und einige Kunststücke vollführten.

Miezen schnuppern Zirkusluft und machen Werbung für Heimspiel

Die Idee zu der Veranstaltung hatte die MVG GmbH, die sowohl für den Messepark als auch die Arena zuständig ist, zusammen mit den Organisatoren von Flic Flac. Schon am ersten FlicFlac-Wochenende traf die langjährige Miezen-Spielführerin Megane Vallet französische Artisten, um mit ihnen Werbung für FlicFlac und die Handball-WM im Dezember in der Arena zu machen. Nun nutzten auch die Miezen die FlicFlac-Bühne, um auf ihr erstes Heimspiel der neuen Saison am Sonntag, 1. Oktober (16 Uhr) gegen Mainz die Werbetrommel zu rühren und Zirkusluft zu schnuppern.
Am großen Rad drehen dann auch die Weltklassehandballerinnen aus Frankreich, Rumänien, Spanien, Slowenien, Angola und Paraguay, die zwischen dem 2. und 8. Dezember insgesamt 15 Vorrundenspiele in der Arena Trier bestreiten werden.

Handball-WM

Alle Informationen zur WM in Trier gibt es hier und auf Facebook. Tickets für alle Spiele gibt es auch beim WochenSpiegel.

FlicFlac in Trier

Noch bis 24. September gastiert FlicFlac noch im Trierer Messepark mit der neuen Show "Farblos". Das garantiert Akrobatik und Nervenkitzel pur gepaart mit Comedy vom Feinsten: Mehr als 35 Künstler aus aller Welt bieten eine Show der Extraklasse. Ein aufregendes, bewegendes und faszinierendes Programm für die ganze Familie. Die weiteren Termine von Flic Flac in Trier:
  • Mittwoch, 20.09.17: 16:00 und 20:00 Uhr
  • Donnerstag, 21.09.17: 20:00 Uhr
  • Freitag,  22.09.17: 20:00 Uhr
  • Samstag, 23.09.17: 16:00 und 20:00 Uhr
  • Sonntag, 24.09.17: 15:00 und 19:00 Uhr
Fotos: FF


Meistgelesen