Seitenlogo
SP

Kinderweihnacht lädt erstmalig in den Trierer Dom ein

Die Dommusik Trier und die Grundschule am Dom laden am 17. Dezember wieder zur Kinderweihnacht ein. Bereits zum sechsen Mal findet die Veranstaltung statt - dieses Jahr aber zum ersten Mal im Trierer Dom
Trierer Kinderweihnacht. Foto: FF

Trierer Kinderweihnacht. Foto: FF

Das Krippenspiel mit traditionellen und neuen Advents- und Weihnachtsliedern ist nach Aufführungen in den vergangenen fünf Jahren mittlerweile zur Tradition geworden und wurde mit dem "MUSIKUS 2015" des rheinland-pfläzischen Bildungsministeriums ausgezeichnet.

150 Kinder des Mädchenchors am Trierer Dom (Vor- und Aufbauchor), der Trierer Domsingknaben (Vorchor und Knabenstimmen) und der Singklassen der Grundschule am Dom unter der Leitung von Domkantorin Christina Elting, Domkapellmeister Prof. Thomas Kiefer und Assistent der Dommusik Timo Uhrig werden die Aufführung sängerisch und schauspielerisch gestalten und auch das Publikum darf bei vielen Liedern mit einstimmen.

Die Kinderweihnacht findet am Sonntag, 17. Dezember, um 16 Uhr, im Trierer Dom statt. Der Eintritt ist frei. Es gibt eine Türkollekte.


Meistgelesen