Seitenlogo
SP

MJC will, HSG muss: Heimspiel gegen jüngstes Bundesligateam

Der 28. Spieltag der 2. Handball Bundesliga der Frauen startet für die Miezen am kommenden Sonntag (7. Mai). Ab 16 Uhr wollen die Blauweißen gegen die HSG Hannover-Badenstedt zwei Punkte einfahren.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Die Miezen konnten in der vergangenen Woche gleich doppelt positive Nachrichten vermelden:  Zum einen konnte mit Andy Palm (29) ein junger, motivierter und qualifizierter Trainer präsentiert werden, zum anderen wurden mit den Vertragsverlängerungen von Ramona Constantinescu und Linsey Houben zwei Stammkräfte weiter an die Mosel gebunden. Nun wollen die Miezen mit einem Heimsieg gegen die Niedersächsinnen den Klassenerhalt perfekt machen.

Sand im Getriebe der Gäste

Intern war bei den Gästen der HSG im bisherigen Saisonverlauf Sand im Getriebe: Für Florian Marotzke, der Anfang März als Trainer der HSG freigestellt wurde, übernahm Roland Friebe. Der Liganeuling von der Leine reist als Tabellenelfter an die Mosel, mit 23:31 Punkten ist das Team 2 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt und wird auf Sieg spielen müssen. Die Miezen werden gewarnt zu Werke gehen, schließlich gelang dem jüngsten Team der HBF innerhalb der letzten Wochen mit Siegen gegen den SV Werder (30:26) sowie die SG H2Ku Herrenberg (34:27) zwei Befreiungsschläge.

Miezen wollen Gegener vor Probleme stellen

Nach dem überzeugenden 26:32 (12:20) Auswärtssieg in Mittelhessen wollen die Triererinnen auch die kommenden Gegner vor Probleme stellen. "Wir wollen da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben", so Miezenchef Jürgen Brech, "der Sieg in Kleenheim war hochverdient, gegen Hannover kann sich die Mannschaft nochmal für die gute Arbeit belohnen."

Zum Personal

Innerhalb des vorletzten Heimspiels der Saison 16/17 können die Miezen wie zuletzt in Kleenheim, mit Ausnahme der langzeitverletzten Ramona Constantinescu, auf alle Kräfte zurückgreifen.


Meistgelesen