Seitenlogo
SP

Mutiger Helfer bringt gestohlene Handtasche zurück

Die Polizei sucht einen jungen Mann, der am 13. Februar einen Mann nach einem Angriff auf eine Frau in der Mustorstraße verfolgt und dem Opfer die gestohlene Handtasche wieder zurückbrachte.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Die 56-jährige Frau war gegen 20.30 Uhr in der Mustorstraße unterwegs, als sich in Höhe der Tiefgaragenausfahrt von hinten ein Mann näherte, der ihr die Handtasche entriss und in Richtung Basilika flüchtete. Der Täter, bei dem es sich um einen relativ junger Mann gehandelt haben soll,  war etwa 1.75 Meter groß und schlank. Er trug ein schwarzes Kapuzenshirt und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Die Frau rief laut um Hilfe, woraufhin der Zeuge, der sich in der Nähe befand, die Verfolgung des Täters aufnahm. Wenige Augenblicke später kam der mutige Zeuge mit der Handtasche zurück. Er gab an, Student zu sein und den Täter vor der Basilika gestellt zu haben. Dieser habe wiederum die Tasche fallen lassen und sei in den Palastgarten geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0651/9779-2558 oder 0651/9779-2290. Insbesondere bittet sie den mutigen Zeugen, sich zu melden.


Meistgelesen