Seitenlogo
SP

Nach Überfall am Bahnhof: 19-Jähriger festgenommen

Mehrere Männer hatten Anfang August einen 28-jährigen Luxemburger am Trierer Hauptbahnhof überfallen (wir berichteten). Die Polizei konnte gestern einen Tatverdächtigen festnehmen. Gegen den 19-Jährigen wurde nun vor dem Trierer Amtsgericht Haftbefehl erlassen.
Foto: Symbolbild/Fotolia

Foto: Symbolbild/Fotolia

Der 28-Jährige hatte am 8. August seinen Zug verpasst und sich deshalb gegen 1.45 Uhr auf eine Bank am Bahnhofsvorplatz zum Schlafen gelegt. Dort wurde er von mehreren Männern angegriffen, die ihm das Portemonnaie raubten. Die Männer verletzten den 28-Jährigen, der sich wehrte, leicht im Gesicht und an den Armen. Ermittlungen führten nun zu einem 19-Jährigen Syrer. Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Zudem wird geprüft, ob er für weitere Straftatenverantwortlich ist.


Meistgelesen