Seitenlogo
SP

Polizei klärt weiteren Raub im Palastgarten auf

Eine Dreiergruppe hatte in der Nacht auf den 22. August einen Mann im Palastgarten überfallen. Einen der Verdächtigen konnte die Polizei jetzt festnehmen.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Zwei Männer und eine Frau hatten den 44-Jährigen in der Nacht auf den 22. August im Trierer Palastgarten überfallen und ausgeraubt. Das Trio hatte sein Opfer zunächst angepöbelt, dann geschlagen und schließlich die Reisetasche geraubt.  Der 44-Jährige konnte einen der Täter im Rahmen der  Ermittlungen der Polizei identifizieren. Die Staatsanwaltschaft Trier stellte einen Antrag auf Haftbefehl gegen den 33-jährigen Marokkaner beim Amtsgericht Trier. Der Haftrichter erließ den Haftbefehl gestern Nachmittag. Der Verdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.  Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gehen weiter, Zusammenhänge mit weiteren Straftaten werden zurzeit geprüft.


Meistgelesen