Seitenlogo
SP

Sebastian 23: "Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später"

Sebastian 23 - der Philosoph unter den Slam Poeten - ist am Donnerstag, 30. November mit seinem neuen Soloprogramm "Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später" zu Gast im Mergener Hof.
Sebastian 23. Foto: FF

Sebastian 23. Foto: FF

Ein Komiker, ein bekannter Poetry Slammer, ein studierter Philosoph und ein Musiker kommen in eine Bar. Das könnte der Anfang von einem eher mittelmäßigen Witz sein, wenn es sich nicht bei allen vier Personen um Sebastian 23 handeln würde. In seinem fünften Soloprogramm "Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später" spielt Sebastian 23 gewohnt gekonnt mit der Sprache, fühlt dem Zeitgeist auf den Zahn und bohrt nach Metaphern bis es knistert. Das bedeutet nichts, klingt aber irgendwie interessant.

Biografie

Sebastian 23 hat Philosophie studiert und danach sehr viel Freizeit gehabt. Daher wurde er einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und gewann ein paar Kabarettpreise, unter anderem den Prix Pantheon, die St. Ingberter Pfanne und den Cloppenburger Klappklotz.

Tickets

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 30. November, um 20 Uhr im Gewölbekeller des Mergener Hofes (Rindertanzstraße 4) statt. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Karten kosten 12 Euro und ermäßigt 9 Euro. Erhältlich sind sie auch beim WochenSpiegel.


Meistgelesen