Seitenlogo
SP

Tank aufgerissen: Feuerwehr pumpt 40-Tonner leer

Aus dem Tank eines 40-Tonners sind am 29. Juni gegen 14 Uhr große Mengen Diesel ausgelaufen. Der Sattelschlepper war auf der Bischofsstraße im Gewerbegebiet Trierweiler- Sirzenich, als der Tank ein Leck schlug.

Der 40- Tonner zog eine Dieselspur hinter sich her und fuhr auf den Grünstreifen an der Seite. Dabei lief Diesel auf die Erde. Die Feuerwehr streute die Straße und den Grünweg ab und schloss den Tank provisorisch. Anschließend pumpte sie den Tank leer. Der Kraftstoff wurde entsorgt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, stand noch nicht fest. Auch der Grund für das Leck im Sattelschlepper ist noch nicht klar.  Im Einsatz war die FEZ und der Wehrleiter Trier- Land. Die Feuerwehren aus Trierweiler, Sirzenich, Udelfangen und Newel, ebenso die Dekongruppe Ffw Rodt und die Polizei. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen