Seitenlogo
SP

"Tilt": Der Jahresrückblick mit Urban Priol

Es ist Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Mit wem könnte das mehr Spaß machen als mit dem Urvogel des satirischen Jahresrückblicks, Urban Priol. Am Freitag, 18. Dezember, ist er mit seinem Programm "Tilt" in der Trierer Europahalle zu Gast.

Die Temperaturen liegen gefühlt im zweistelligen Plusbereich, ältere Damen schlürfen im T-Shirt ihr Eis und Schnee scheint ein weit in der Zukunft liegendes Ereignis zu sein – es ist schon wieder November im sich stets erwärmenden Klima und damit Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Lustvoll seziert Urban Priol die gesellschaftspolitischen Ereignisse des vergangenen Jahres, stellt wahnwitzige Verknüpfungen her und deckt verblüffende Hintergründe auf. Da werden die Winkelzüge der Mächtigen und Reichen entlarvt und so manch doppelzüngige Scheinheiligkeit aufgedeckt. Gleichgültig ob er über die Innen- oder Außenpolitik sinniert, mit seinem Fußballclub fiebert oder sich kopfschüttelnd über die Auswüchse des Kapitalismus wundert – kaum ein relevantes Thema des vergangenen Jahres bleibt unberührt. Der Jahresrückblick beginnt um 20 Uhr in der Trierer Europahalle. Karten für "Tilt" gibt es auch beim WochenSpiegel. Der WochenSpiegel verlost 3 x 2 Karten. Das Gewinnspiel gibt es hier. Foto: FF


Meistgelesen