Seitenlogo
SP

Trierer Weiher: Bitte nicht betreten!

Die aktuellen Temperaturen lassen auch die Trierer Weiher in großen Teilen gefrieren. Das Grünflächenamt warnt allerdings davor, die Wasserflächen zu bereten.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Keine der gefrorenen Weiher im Stadtgebiet ist laut Grünflüchenamt zum Betreten freigegeben. Es besteht die Gefahr des Einbrechens, da das Eis nicht durchgängig dick genug ist, um der Belastung standzuhalten. Am Montagmorgen hatten sich bereits einige Trierer zum Mattheiser Weiher begeben, um dort Schlittschuh zu laufen oder auf der Eisfläche zu spazieren. Zum Schutz der Bürger hat die Berufsfeuerwehr daher die Zuwege zum Weiher teilweise abgesperrt und bittet darum, die Warnungen ernst zu nehmen und die Absperrungen nicht zu ignorieren.


Meistgelesen