Seitenlogo
SP

Unbekannte zünden Bau-Abfall an

Unbekannte haben am 14. Januar Bau-Abfall in der Straße "Am Alten Theater" in der Nähe einer Buchhandlung angezündet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstand nur ein geringer Schaden.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ein Zeuge meldete in den frühen Morgenstunden, dass Gegenstände brennen würde. Diese wiederum waren an der Rückseite eines Wohn- und Geschäftshauses gelagert worden, dessen Vorderseite zur Fahrstraße weist und unter anderem eine Buchhandlung beherbergt.  Die Trierer Berufsfeuerwehr konnte das Feuer löschen, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Dadurch blieb es bei einem äußerlichem Gebäudeschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht.
 
Der in Brand geratene Bau-Abfall bestand aus einer Matratze und anderen Gegenständen, die aufgrund einer Baustelle in dem Gebäude abgelegt wurden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Sachschaden dürfte sich im Bereich eines mittleren vierstelligen Betrags bewegen.

Zeugen gesucht

Hinweise auf den oder die Täter gibt es zurzeit nicht. Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2290 zu melden.


Meistgelesen