Seitenlogo
SP

Unbekannter will 40-Jährigen in Heiligkreuz ausrauben

Ein Unbekannter hat am 15. Januar gegen 23.50 Uhr einen 40-Jährigen im Trierer Stadtteil Heiligkreuz mit einem Messer bedroht und versucht ihn auszurauben.
Foto: Symbolbild/Fotolia

Foto: Symbolbild/Fotolia

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der 40-Jährige sein Haus in der Stauffenbergstraße betreten, als er an der Eingangstür von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der Unbekannte bedrohte den 40-Jährigen mit einem Messer und verlangte Geld und Wertgegenständen. Dabei sprach der Angreifer zunächst Deutsch und dann Arabisch. Der 40-Jährige, der ebenfalls Arabisch spricht, hatte nur einen kleinen Geldbetrag mit sich. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte sich der Unbekannte ohne Beute.

Täterbeschreibung

Der Mann ist 20 bis 22 Jahre alt. Er ist etwa 1.65 Meter groß und hat eine normale Figur. Er war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit Reißverschluss und einer schwarzen Hose, vermutlich einer Jeanshose. Die Kapuze hatte er hoch und eng zugezogen. Er sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent und Arabisch, möglicherweise mit einem algerischen Dialekt.

Die Kripo fragt:

Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen können?
Wer kann Angaben zu dem Täter machen?
Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2252 oder 0651/9779-2290.


Meistgelesen