Seitenlogo
SP

"WunschBrunnenhof": jetzt für den kommenden Sommer bewerben

Rockig, poppig und soulig war er, der vergangene Sommer im Brunnenhof. Das Publikum hat schließlich selbst entschieden, welche Bands ans Mikro durften: Knapp 5000 Stimmen wurden beim so genannten "WunschBrunnenhof"-Voting abgegeben. Jetzt geht es in die 2. Runde: Ab sofort können sich erneut Bands aus Trier und der Region bewerben.
Noch bis zum 27. November können sich Bands für den WunschBrunnenhof bewerben. Foto: ttm

Noch bis zum 27. November können sich Bands für den WunschBrunnenhof bewerben. Foto: ttm

Egal ob Nachwuchsband und "alter Hase", ob Hochglanz-Duo oder Garagenkombo, egal ob spritzig oder soft, rockig oder ruhig, tanzbar oder träumerisch – alles ist erlaubt. Einzige Voraussetzung: Die Bands müssen Songmaterial für einen mindestens 90-minütigen Auftritt besitzen und sich über den Online-Anmeldebogen bewerben. Neben dem dort hinterlegten Formular sollten die interessierten Bands mindestens zwei Songs, einen Pressetext und ein druckfähiges Bandfoto mit mindestens 300 dpi abgeben.

12 bis 13 Bands erhalten Auftritt

Auch für 2017 sind wieder fünf eintrittsfreie Einzelkonzerte und zwei kostenpflichtige Festivals geplant. Die letztendliche Anzahl der Konzerte hängt davon ab, wie die anderen Veranstaltungen im Brunnenhof mit den Terminkalendern der Musiker abgestimmt werden können. "Wir rechnen jedoch damit, dass auch im nächsten Jahr die ersten 12 bis 13 Plätze des Votings eine Auftrittsmöglichkeit erhalten", ist Carolin Körner, bei der Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) für die Organisation der "WunschBrunnenhof"-Reihe verantwortlich, optimistisch. Auch bei der Anzahl der Bewerbungen sei mit einem ähnlichen Andrang wie 2015/16 zu rechnen. "Zur Premiere hatten sich 32 Bands und Solokünstler beworben", erinnert sich Körner. Da das Ergebnis zum Teil sehr knapp gewesen sei, hoffe sie neben neuen Bewerbern auch auf einige "Wiederholungstäter".

Info und Anmeldung

Das Anmeldeformular gibt es hier. Eine Anmeldung ist bis zum 27. November möglich. Ab dem 12. Dezember startet dann die vierwöchige Abstimmungsphase unter der gleichen Adresse. Das Bandprogramm wird voraussichtlich im März 2017 bekannt gegeben. Weitere Infos gibt es bei Katharina Christ unter katharina.christ@trier-info.de.


Meistgelesen